logo

Läufer, Reden und was Jeden angeht(-en sollte)!

logo

Im Alltag kam es immer wieder mal vor, dass man sagt „ja ich studier“! Bei der Antwort auf „Was?“ antwortete ich „Psychologie“!
Soweit so gut! Unter anderem die Reaktionen und Meinungen auf meine Auskunft veranlassten mich nun über mein Studium zu bloggen. Von einigen Leuten erfuhr ich auf meine Antwort hin, wie unnütz solch ein Studium wäre und man doch mehr Ingenieure und Naturwissenschaftler bräuchte!
Seit der Serie von Amokläufern ist es selbst Politikern nun auch aufgefallen, dass es mehr Psychologen geben müsste…! Traurig, wenns erst soweit kommen muss! Vor allem die Inhalte möchte ich Stück für Stück vorstellen, womit ich mich gerade so beschäftige!

Ein weiterer und auch der wichtigste Grund für meinen Blog liegt in vielen Situationen, von denen ich gehört habe oder ich selbst schon war. Nur eine kleine Übersicht von dem was ich meine:

  • Depression ist eine Volkskrankheit und nimmt an Häufigkeit zu
  • Überarbeitete Leute, die keinen Spa& mehr an dem haben was sie machen, zum Teil schon gar nicht mehr wissen, warum sie tun was sie tun und ihr Leben fristen!
  • Schüler und Angestellte werden gemobbt, ausgegrenzt und fertig gemacht!
  • Geld steht über Allem, anstatt dass Leute einer sinnerfüllenden Tätigkeit nach gehen, bei der dann auch für den Lebensunterhalt genügend verdient wird.
  • Nur noch die geringste Zahl an Lehrern erreicht in dem Beruf das normale Pensionsalter, die meisten steigen aus oder werden frühpensioniert
  • Medienkonsum verdummt die Leute, anstatt Fähigkeiten zu fördern und Chancen aufzuzeigen
  • Das Bildungs- und Studiensystem ist eine Krücke, schon längst geht es da nicht mehr um (Aus-)Bildung!
  • ……

Da gäbe es noch viel mehr Punkte, doch vor allem geht es mir zu zeigen, dass ein mehr an Verständnis füreinander und im Umgang miteinander letzten Endes doch zu der besseren Welt führt, die sich glaub doch die Meisten wünschen! 🙂

Eröffnungstext von studienverlauf.de

Einen Kommentar hinterlassen

logo
logo
Die Open University | Kurssystem | Finanzen | Der Schreiberling | Finanzen |
© Schweizer Consulting | Impressum