logo

Die erste Woche geplant beginnen mit dem Study-Guide

logo

Der Study-Guide ist die Navigation im DSE212

Die Navigation des Kurses habe ich jetzt etwas unbeachtet gelassen, doch eigentlich beginnt jede Woche mit dem Study-Guide. Hier bekommt man einen Überblick, was die Woche ansteht. Die student-directed Study Sektionen werden in normaler Schrift, die Course-directed in dicker Schrift aufgelistet.

Das hat den Hintergrund, dass Course-directed alles ist, was später auch in Prüfungen dran kommt. Student-directed betrifft Hilfestellungen für die Studenten, welche Fertigkeiten man sich aneignen kann.

In der ersten Woche gehört die Einführung in Buch 1 zur Pflicht, genauso wie im Workbook plus Kapitel „Woche 1“. Dazu kommen dann die ersten drei Kapitel aus dem Aufgabenheft, in denen steht, wie die Bewertungen vorgenommen werden und TMAs, die Tutor marked Assignments, ablaufen.

Als Student-directed wird der Study Guide selbst vorgeschlagen, jedenfalls das Kapitel „Wie man zum unabhängigen Lerner wird“. Daneben gibt es das Audio Programm zur Einführung in das Book 1. Als Videoclip lernt man gleich Milgram und seine Experimente kennen, als Beispiel für Ethik bei Studien.

Weiterhin wird nur der Unterschied zwischen Course-directed und Study-directed erklärt und damit endet schon Study Week 1 im Study-Guide.

Kein Kommentar zu “Die erste Woche geplant beginnen mit dem Study-Guide”

Einen Kommentar hinterlassen

logo
logo
Die Open University | Kurssystem | Finanzen | Der Schreiberling | Finanzen |
© Schweizer Consulting | Impressum